Herzlich willkommen bei den                               LandFrauen Breisach

Voneinander lernen!

Dies war die Idee 19 Frauen zwischen 36 und 55 Jahren aus Breisach, Gündlingen, Hochstetten und Niederrimsingen.

Was als Mitgliedschaft bei den Ihringer LandFrauen begann, mündete im Jahr 1977 in der Gründung des LandFrauen-Ortsvereins Breisach-Gündlingen-Niederrimsingen.

Die Frage, was für die Frauen in unserer Nachbarschaft getan werden kann, wurde mit Schwimmkursen

und Lernveranstaltungen wie Vorratshaltung oder Korbflechten beantwortet.

Dieses Angebot wurde in den letzten mehr als 40 Jahren um viele weitere Veranstaltungen wie Vorträge zu Themen wie „Homöopathie für Kinder“ oder “Makuladegeneration“, Selbstverteidigungskurse für Frauen, Kreativnachmittagen, Ausflügen und gemütlichen Spiel- und Seniorennachmittagen ergänzt.

Mit diesen und vielen weiteren Veranstaltungen gehören wir mit unseren derzeit über 100 Mitgliedern zum LandFrauenverband Südbaden  -  und somit zu einem der größten Erwachsenenbildungsträger in Südbaden.

Wir sind ein Verein, der den Ursprungsgedanken nach einer konfessions -  und

nationalitätsübergreifenden Frauengemeinschaft heute mehr denn je Bedeutung zukommen lässt

und lebt.

Eine Mitgliedschaft, die als Hobby und nicht als eine lästige Verpflichtung empfunden werden soll.

Es darf einfach Spaß machen, sich uns anzuschließen.

Seine Stärken und Talente ohne Stress und Druck einzubringen.

Zu unseren Vorträgen sind auch Nichtmitglieder recht herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf DICH – ganz nach unserem aktuellen Motto