Pflanzaktion Gündlingen

 

Am 31. Oktober 2020

starteten wir unsere Pflanzenaktion in Gündlingen. 

 

Es wurden 2200 Zwiebeln am Radweg bei der Feuerwehr Richtung Ihringen gesetzt.

 

Vielen Dank nochmal an alle 9 Helfer für Ihre Mitarbeit

 


Samengarten und Museumskaffee

 

Am 8. Oktober 2020 

waren wir im Samengarten Eichstetten, es wurden uns viele Sorten bekannter als auch seltener teilweise beinahe vergessener Pflanzen gezeigt.

Hier werden alte Gemüsesorten durch Anbau und Ernte erhalten.

 

Anschliessend waren wir noch im Museumskaffee Weisweil, auch dort bekamen wir eine sehr interessante Führung, alter Gebrauchsgegenstände des letzten Jahrhunderts.

 


Münsterbergführung in Breisach

Am 11. September 2020
bekamen wir eine wunderbare Stadtführung durch unsere Heimatstadt.
Hier konnten wir vieles lernen und Verborgenes entdecken.

 

 


Herzkissenaktion

Am 18. September 2020

haben wir uns wieder zum Herzkissen füllen getroffen.

Es wurden wieder 70 neue Kissen von uns hergestellt, welche wir dann an Kliniken für Brustkrebspatientinnen verteilen werden.

 

Vielen Dank den fleißigen Damen


 

Es gibt wieder Herzkissen für Brustkrebspatientinnen!

 

Wir konnten vor Weihnachten der Brustkrebsstation der Uniklinik 34 Herzkissen überreichen. Diese Kissen können Patientinnen nach einer OP zur Entlastung unter dem Arm klemmen.


Ausflug zum Obstparadies in Staufen am 11.05.2019


Mitgliederversammlung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde 300,-€ der Dorfhelferinnenstation in Breisach überreicht.


Ideen für das gemeinsame Grillevent

Viele leckere und neue Ideen zum Grillen bekamen die Teilnehmer des Kurses, der in Zusammenarbeit mit dem Forum ernähren-bewegen-bilden (ebb) in Breisach stattfand.


Ostermarkt und Osterbasteln